Hinz und Kunz - Ihre Werber
Hinz und Kunz - Ihre Werber

Markenstrategie

Ihre Marke ist wertvoll

Alles für eine starke Marke.

Mit einer klaren Markenstrategie stellen Sie Ihre Werte, Ziele und Kompetenzen in den Mittelpunkt. Dadurch erzielen Sie eine überzeugende Differenzierung im Markt und bringen Sie weiter nach vorn. Für die Kunden ist nicht relevant, was Sie verkaufen, sondern warum Sie das tun. Und das ist Ihre Firmen-DNA.

Hinz und Kunz unterstützt Sie in der Erarbeitung der Markenstrategie. Langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, die richtigen Fragen zu stellen und so für Sie die richtigen Informationen zusammen zu tragen.

Prozess

Die Definition des Profils einer Marke, das von derer Zielgruppe wahrgenommen werden soll, steht am Anfang einer jeder Markenstrategie. Diese Positionierung schafft eine Markenidentität, welche unverwechselbar sein und auch zur angestrebten Kundengruppen passen soll. Hebt sich diese Positionierung auch stark von den Mitbewerbern ab, steigt die mögliche Markentreue potentieller Kunden.

Klassische Markenstrategien untescheiden die Einzelmarken-, Dachmarken- und Familienmarken-Strategie. Bei der Einzelmarkenstrategie wird für jedes Produkt ein eigenes Profil sowie Zielgruppe erarbeitet. Sind einzelne Produkte ähnlich profiliert, kann auch eine Dachmarkenstrategie passend sein. Sind einzelne Produktgruppen stark mit einer Marke verbunden, handelt es sich um eine Familienmarken-Strategie.