Strategie und Konzeption sind die Grundlagen für jede gute Kommunikation. Wir analysieren Ihre Ausgangslage, definieren zusammen mit Ihnen Ziele und Zielgruppe und leiten daraus die Instrumente und Massnahmen ab, um dies zu erreichen.
Dabei haben wir immer alle gängigen Instrumenten der Kommunikation im Blick – 360° Kommunikation. So entsteht für Sie und Ihr Ziel ein individueller und angepasster Instrumentenmix, der auch immer wieder an neue Ziele angepasst werden kann.
Was ist das Ziel und wohin soll die Kommunikation führen? Ohne diese Fragen zu beantworten, sollte keine Kommunikationsmassnahmen umgesetzt werden. Die festlegung einer Strategie inklusive Zielen ist zentral für die Definition des Erfolges einer Massnahme.
Im Konzept finden sich alle wichtigen Punkte der Strategie, der Zieldefinition sowie der Einsatz der Kommunikationsmittel zur Zielerreichung niedergeschrieben. Ein Konzept bildet somit die Basis für alle weitere Schritte, die zur Zielerreichung getätigt werden.