Digitale Strategie: Taktik ist alles
Digitale Heldentaten gibt es nicht auf Knopfdruck und nicht nach Standardrezeptur: Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen eine digitale Strategie, die genau auf Ihr Projekt abgestimmt ist und Ihre individuellen Ziele mit einem gut ausgearbeiteten Marketing-Plan in den Mittelpunkt rückt.
Online Marketing: ein weites Feld
Sie können es selbst bestellen und werden dabei vielen diversen Herausforderungen und Unwägbarkeiten begegnen. Oder Sie lassen sich von der Neustadt Agentur im Bereich Online Marketing-Strategie beraten und/oder unterstützen: Wir kennen die Möglichkeiten von heute, morgen und übermorgen, aber auch die Fallstricke und wissen, welches Business mit welcher Strategie echte Erfolge und bessere Umsätze erzielen kann.
Von der Strategie bis zur Umsetzung
Wir bestimmen die Eckpunkte für eine erfolgreiche Strategie und definieren zunächst:
- Ihre Ziele und Werte
- Ihre Zielgruppe
- den Zeitrahmen & das Budget
Dann arbeiten wir einen detaillierten Plan mit fundierter Struktur für Ihre virtuelle Erfolgsgeschichte aus und übernehmen auf Wunsch gerne die Umsetzung der geplanten Massnahmen für Sie.
Marketing-Konzept für das World Wide Web – von Luzern in die digitale Welt hinaus
Um Ihre Entscheidungen zu erleichtern, ermöglichen wir Ihnen den Überblick. Nach fundierten Analysen erstellen wir Ihnen eine Übersicht über Ist- Und Soll-Zustand Ihrer digitalen Strategie.
Damit erhalten Sie von uns eine klare Darstellung darüber, wo Ihre digitale Strategie noch Schwachstellen aufweist und in welchem Kapitel Ihr Projekt das grösste Potenzial besitzt.
Uns interessiert:
Welche Ziele sind realistisch? Mit welchen Instrumenten können sie erreicht werden?
Welche Arbeiten können inhouse erledigt werden?
Für welche Punkte benötigen Sie einen verlässlichen Partner und ein regelmässiges Update u.a. in den Bereichen, wie sich Technologietrends verändern?
Erfolgreich mit den Profis durchstarten
Marketing-Strategie
Wir definieren Ziele und Möglichkeiten einer potenziellen Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen.
Analyse und Management
Wir filtern heraus, wie wir die Schwachstellen Ihres Unternehmens zu Stärken machen.
Zieldefinition
Wir setzen mit Ihnen klare Ziele und finden den besten Marketing-Strategie-Weg, um sie zu erreichen.
Zielgruppe
Wir durchleuchten, was Ihre Kunden wirklich wollen, brauchen und interessiert. Daraufhin bauen wir eine optimale Vorgehensweise auf.
Monitoring
Relevante Kennzahlen können wichtigen Aufschluss geben. Denn messbare Erfolge, besonders aber Misserfolge, können so schneller mit strategischen Lösungen angegangen werden.
Transparenz
Einer der wichtigsten Punkte in der heutigen Geschäftswelt ist die Transparenz. Wir zeigen Ihnen, wie es geht und gehen mit gutem Beispiel voran, indem wir Sie über Aufwand und Kosten informieren.
Die passende Online Marketing-Strategie
Strategie - Ziele: Definition und Erreichbarkeit
Wir haben das Grosse und Ganze im Blick – genauso wie die Details: Ihre Ziele, die Zielgruppe, Instrumente und Mittel stehen vor Projektbeginn fest.
Web-Strategie: Strategien für die Web-Präsenz
Präsenz im Internet steigern. Aber was heisst das? Und wie können Sie das erreichen? Eine Web-Strategie definiert die wichtigen Punkte.
Unternehmensberatung: Unterstützung mit Erfahrung und Know-how
Sie sind der Experte für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Wir für alles, was mit dem Internet zu tun hat. Zusammen sind wir erfolgreich.
Web-Beratung: Wie funktioniert das mit diesem Internet?
Beinahe jeder hält das World Wide Web für wichtig. Aber was kann es konkret für Ihr Unternehmen leisten? Die Neustadts weist Ihnen den Weg.
Onpage-Strategie: Was kann Ihre Website alles erreichen?
Eine Website ist mehr als eine “digitale Visitenkarte”. Wie können Sie virtuelle Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Die Neustadt berät Sie gern.
Offpage-Strategie: Welche Kanäle gibt es neben einer Website?
Ist es für Ihre Unternehmung wichtig, dass Sie in den sozialen Medien aktiv sind? Wie können Sie dort sinnvoll agieren? Neustadt weiss es.
Optimale Online-Strategie
Wir weisen Ihnen den Weg durch die komplexe Welt des Web 4.0 und zeigen Ihnen, welche Instrumente gerade für Ihr Unternehmen besonders zielführend sind.
Erfolgreiche digitale Strategie heisst auch: Konkurrenzanalyse
Für eine effektive Online Marketing-Strategie benötigen die Neustadt nicht nur detaillierte Einsichten in die Stärken und Potenziale, die Ihr Projekt bereits mit sich bringt.
Wir analysieren ebenfalls die Chancen, aber auch die Risiken, die Ihr persönliches Geschäftsumfeld kennzeichnen. Dazu nehmen wir die Konkurrenz - speziell die Konkurrenz, der Sie sich im Internet stellen müssen - in den Fokus. Wer genau weiss, welche Ansätze die eigene Konkurrenz verfolgt; wo diese gute Leistungen zeigt, aber auch wo sie Mängel und “blinde Flecken” aufweist, findet gute Ansatzpunkte für die eigene Online-Strategie.
Unsere Online Marketing-Projekte
Wir von der Neustadt Agentur kennen die Stellschrauben! Wir untersuchen Ihr Projekt und erfolgreiche Konkurrenten in puncto:
- Konzept und USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal)
- Sichtbarkeit im Internet und Ranking bei Suchmaschinen
- Status der Suchmaschinenoptimierung, Funktionsumfang und Usability
- Kundenorientierung, Aktivitäten im Bereich Social Media
- … und individuelle Besonderheiten
Wenn wir Ihre Marktposition kennen, können wir abschätzen, wie diese verbessert werden kann und in welchem Zeithorizont Veränderungen zu erwarten sind. Wichtig für uns – und für Sie – ist, dass wir die gesamte Klaviatur der Online-Marketing-Massnahmen beherrschen und nutzen: Online-Marketing besteht aus einer Menge kleiner und grösserer Baustellen: Jedes Unternehmen muss eine individuelle und einzigartige Strategie verfolgen, wenn es erfolgreich sein und bleiben will. Wir bieten Analyse und Optimierung und arbeiten eng mit Ihrem Management in Bezug auf die Entscheidungsfindung zusammen.
Wichtige Strategien im Bereich Online Marketing
Die Neustadt Agentur unterteilt die Verfahrensweise grob in drei Bereiche:
Markenbildung
Zum Bereich Markenbildung gehören:
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing und andere Formen des «Display Marketing»
- Online-PR
Performance
Zum Bereich Performance gehören:
- Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
- Affiliate-Marketing & Social-Media-Marketing
- E-Mail-Marketing & Newsletter Marketing
- Content-Marketing & Digital Analytics
Kundenbindung
Zum Bereich Kundenbindung gehören:
- Kunden-Login
- Social Media-Marketing
- Newsletter und E-Mail-Marketing
- Gutscheine
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